Brauwelt_Logo_vintage-grün.png

Brauereigasthaus Barre's Brauwelt

Genusskultur & Biererlebnis  in Lübbecke

Herzlich willkommen im Brauereigasthaus Barre`s Brauwelt. Wir verwöhnen Euch kulinarisch und kulturell beim Besuch in unseren historischen Gewölbekellern, die ursprünglich im Jahr 1842 zur Bierlagerung errichtet wurden.

Heute beherbergen die Gewölbekeller das einzige Brauereimuseum in OWL und unser Brauereigasthaus. Unsere Gäste dürfen gelebte Biergenusskultur erwarten.

 

In unserer Brauhausküche werden vorwiegend regionale Produkte verarbeitet. Wie bei unseren Bieren verlassen wir uns auch bei den Zutaten für unsere herzhaft-westfälische Speisekarte auf Lieferanten, die wir persönlich kennen, denen wir vertrauen und deren Produkte wir selbst probiert haben.

 

Wir haben sechs handwerklich gebraute Biere am Hahn (saisonal wechselnd) und über 10 weitere Spezialitäten aus der Privatbrauerei Barre für Euch im Ausschank. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob Hopfenneuling oder Bierliebhaber - unser Biersommelier spricht gerne eine Empfehlung aus.

Mit den Worten unseres Biersommeliers „Brauer Bernhard“, bleibt uns dann nur noch zu sagen „Hall voll!“ (Prost) und guten Appetit!

Barre_Pilsener_Glas_Ziss_weißer_Fuß.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
FACEBOOK
SCHREIBEN SIE UNS
  • Weiß Instagram Icon

Barre's Brauwelt

Berliner Straße 123

32312 Lübbecke

Tel. 05741 23049-50
Fax 057
41 23049-51

info@barres-brauwelt.de

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag ab 17 Uhr
Unsere Küche ist bis 21.30 Uhr geöffnet

Hopfen.png
2021_09_Barres_Brauwelt_Web-Redesign_RustyGreen-Wallpaper_MC.jpg

Brauereimuseum

Biergeschichte live erleben

Schon gewusst, dass wir die älteste gefüllte Bierflasche Deutschlands beherbergen? Nein?

- Dann kommt vorbei und erfahrt mehr zu dieser besonderen Flasche!

Begebt Euch beim Besuch des einzigen Brauereimuseums in OWL auf eine Zeitreise der ureigenen Geschichte des Brauwesens.

Brauwelt_Kessel.jpg

Events &
Veranstaltungen

Erlebnisfaktor und Partyhighlights

Neben gutem Essen und tollem Service haben wir eine große Leidenschaft für Geselligkeit. Regelmäßig bieten wir musikalische und kulturelle Events für Euch an. Auf unserer Brauhaus-Bühne sind große, sowie kleine Künstler zu Gast und sorgen für unvergessliche Erlebnisse im ureigenen Brauhaus-Flair.

bg_02_edited.jpg

Biersommelier

Biergenusskultur

Ihr wünscht Euch ein kulinarisches Erlebnis im historischen Gewölbekeller bei dem unser Biersommelier „Brauer Bernhard“ Euch in die Geheimnisse des Bieres einweiht? – Dann seid Ihr bei uns an der richtigen Adresse. Lasst Euch bei einem Biersommelier-Event in die vielfältige Welt der Biere entführen.

01506575-ABG-s_edited.jpg

Standesamt

Trau´ dich bei uns!

Ihr seid auf der Suche nach einem ganz besonderen Ort für eure standesamtliche Trauung? Dann fragt jetzt euren Wunschtermin bei uns an und lasst Euch in dem außergewöhnlichen Flair unserer historischen Gewölbekeller trauen.

Trauzimmer-4_edited_edited.jpg

Barre Pilsener

Bier nach Pilsener Brauart

Ein Pils mit eigenem Charakter
Spritzig, elegant und schlank – unser Klassiker ist einzigartig!


Das leuchtend helle Pils mit seiner kräftigen, fein-herben Hopfennote wird weit über die Region hinaus sehr geschätzt.

 

 


Typ: untergärig 
Stammwürzegehalt: 11,4 % 
Alkoholgehalt: 4,8 % vol. 
Brennwert: 41 kcal/100 ml